In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
Im laufe des Kurzprojektes „Hacking IKEA“ habe ich den Stuhl 'HØKKELMIKS' entwickelt.
HØKKELMIKS ist ein stabiler, bequemer Stuhl welcher, obwohl er auffällige Farben hat, überall mit hin passt.
Mein Readymade Design besteht aus dem schönen Ikea Stoff 'MÅLABORSTE', dem praktischen Hocker 'KYRRE', dem Beistelltisch 'TRANARÖ' und dem Outdoorkissen 'DUVHOLMEN'.
Die benötigeten Werzeuge sind zuerst einmal die Readymades mit den , falls vorhandenen, Schrauben und Werzeugen. Als nächstes werden eine Schere, vier Schrauben und Muttern, ein Schraubenschlüssel und ein Bleistift benötigt, welche die Meisten zu Hause haben werden. Zum Schluss braucht man einen Akkuschrauber und eine Nähmaschine, welche auch von Familie und Freunden geliehen werden könnten.
Der erste Schritt besteht daraus, den Hocker 'KYRRE' zusammen zu bauen.
Als Nächstes werden auf der Sitzfläche des Hockers, in gleichen Abständen, Löcher markiert. An diesen wird dann jeweils ein Loch gebohrt.
Das Gleiche wird auf der Abstellfläche des Beistelltischs wiederholt.
In Schritt fünf wird der Hocker auf dem Beistelltisch platziert und an einander geschraubt.
Schritt sechs besteht daraus, die Sitzfläche zweimal auf dem Stoff und einmal auf dem Kissen zu markieren. Auf dem Stoff markiert man zusätzlich den Rand für den Bezug. Alles wird dann ausgeschnitten.
Als letztes wird der Bezug genäht und das Kissen bezogen.
Fertig ist der 'HØKKELMIKS'.
Der Stuhl passt aufgrund seines schicken, jedoch spielerischen Designs am Besten in die Ecke eines Raums, zum Beispiel des Wohnzimmers.
Er würde sich auch gut in einem Wartezimmer ergänzen.
3 Kommentare
Please login or register to leave feedbackTut mir leid. Ich glaube jetzt ist es richtig. LG
ich bin hier immer noch nicht korrekt zugeordnet. Bitte genau meine Aneitungen lesen …
Bitte noch mal meine Anweisungen zur Dokumentation genauer lesen. Hier passt einiges noch nicht (u.a. Maße und Art der Vorschaubilder; ich bin nicht zugeordnet, etc.)