In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
In den ersten Stunden haben wir versucht eine grobe Richtung für die DDS zu finden. Dafür haben all ein paar Moodboard angefertigt und dann haben wir gemeinsam geschaut, welche Ideen man verwenden kann. Ich habe mich in den Moodboard vor allem auf das Ausstellungsdesigns fokussiert. Dabei habe ich verschieden Materialien herausgesucht, so wie Holz und Karton.
Nach den Moodborads haben wir uns in Gruppen aufgeteilt. Dabei bin ich in die Kartengruppe gegangen. In diese war es das Ziel Karten vom Campus, der Stadt und von den relevanten Gebäuden für die DDS zu erstellen. Dabei haben sich alle 5 Mitglieder dieser Gruppe einen anderen Styl aus gesucht und angefangen mit diesem Karten zu designen. Ich habe mich für ein Design mit einem Strichmuster auf der Karte entschieden und versucht diese auf dem Campusplan an zu wenden
Nach mehrmaligem Feedback in der DDS Gruppe hat sich die Karte immer mehr verändert.
Die finale Version hatte das Muster dann auf alle drei Karten angewandt und war in den Farben welche unser Corporate Identity Team erarbeitet hatte.
Schlussendlich haben wir uns für die Karte von Erikamaria entschieden und ein Teil der Karten Gruppe hat an dieser weiter gearbeitet.
Da ich jetzt nicht mehr im Kartenteam gebraucht wurde, habe ich mich im Social Media/Werbungs Team mit eingebracht. Da habe ich Instergram Beiträge gestaltet und Texte für diese Geschrieben.
Außerdem war ich für das Werbung schalten für die DDS zuständig. Dafür habe ich mit Lena Kontakt aufgenommen und alles abgeklärt damit unsere Werbung online gehen konnte.
Ich habe im verlauf des Semesters immer mal hier und da mitgeholfen. Dabei habe ich immer die Aufgaben gemacht die halt übrig geblieben sind. Dabei habe ich bei der Platz suche für die Gebäudepläne mitgeholfen. Ich habe ein List mit Ort für die Poster und Postkarten Platzierung erstellt und diese dann auch mit Erikamaria und Luise verteilt. Außerdem habe ich bei der Recherche für das T-shirt Team mitgeholfen.
Mein letzte große Aufgabe war das gestalten der Plotbahnen. Dafür habe ich ein paar Mock-ups erstellt, damit sich die Ausstelleden besser vorstellen können wie ihre Finaler Aufsteller aussehen wird. Dann hat Alex die Layouts gemacht und ich habe die Ausstellenden kontaktiert und deren Fragen beantwortet. Ich war eigentlich auch für das einsammeln der gefüllten Layouts verantwortlich, jedoch wurde ich krank und musste Alex meine ganze Arbeit geben.
asmin und ich haben dann die Plotbahnen und Infoschilder für die Aufsteller zurecht geschnitten.
Am letzten Tag vor der DDS habe ich tatkräftig dabei mitgeholfen, die Aufsteller aufzubauen und bin sehr zufrieden wie alles am ende geworden ist.
Am Freitag den 15.Juli was der erste Tag der DDS war habe ich eigentlich den ganzen Tag am Kuchenstand verbracht und neben den Thesisarbeiten Kuchen verkauft. Wir sind den gesamten Kuchen auch los geworden. Man kann also sagen dass das ganze ein Erfolg war.