In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
In dem Kurzprojekt 'Maschinen, Geräte, Automaten' haben wir uns mit den verschiedenen Attributen dieser beschäftigt und was diese genau ausmacht.
Schon am ersten Tag fand ich die Idee interessant, mich mit Greifautomaten zu beschäftigen.
Ich habe dann zunächst darüber nachgedacht, wie sie in meinen Erinnerungen aussehen und stellte fest: Der Inhalt ist deutlich interessanter als ihr äußerliches Erscheinungsbild. Das wollte ich ändern und habe mir ein paar Skizzen gemacht.
Um meine Skizzen zu verwirklichen, habe ich mich entschieden, sie mithilfe von Blender umzusetzen. Zusätzlich habe ich eine kleine Animation erstellt, um die Funktionsweise der Greifautomaten zu zeigen.
Abschließend habe ich meinen Entwurf des Teddy Greifautomaten noch einmal als Modell für die Ausstellung umgesetzt. Dafür habe ich dicke Pappe verwendet und anschließend alles mit Pastellfarben bemalt. Als Kuscheltiere habe ich selbst gehäkelte Häschen verwendet.
Es war super interessant eine neue Ansichtsweise auf Maschinen zu bekommen, ihre Geräusche und Funktionsweisen zu erforschen.
Das Projekt war ein super Einstieg ins Semester, und ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden.