In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
Im Bereich zwischen den Bäumen wird der Lebensraum für mehrere Personen aktiv gestaltet. Abenteuerlustige Menschen wohnen für eine Saison flexibel draußen. Der Raum Wald wird zukünftig natürlicherweise in Ebenen genutzt. Übernachtet wird ohne Bodenkontakt. So werden Lebewesen geschont. Zusätzlich schafft der Bau in die Höhe Freiheit.
Als Inspiration dienten Hängematten, Zelte und Spinnennetze.
Die Mehrpersonenzelte und Planen für vier und acht Personen sind erkletterbar, kombinierbar und witterungsstabil. Sie werden zwischen den Bäumen gespannt. Die Planen bestehen aus synthetischer Spinnenseide. Positive Eigenschaften sind die hohe Reißfestigkeit, sowie die hohe Belastbarkeit bei minimalem Gewicht. Die Fasern aus bakteriell produziertem Fibroin sind leichter als herkömmliche Kohlefaser und elastisch.
Zwischen den Zelten und Plane/Netz ist genügend Raum zum bequemen Sitzen vorhanden.
Hängend an Ästen gibt es Objekte zur Lebensmittelaufbewahrung, welche ebenfalls als Stauraum genutzt werden können. Auffällige Spannleinen befestigen die Planen und Netze gut sichtbar. Regenwasserauffangbehälter können gleichzeitig als Outdoor-Dusche verwendet werden.