In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
In diesem Fachpraktikum entwickelte ich eine begehbare 3D-Welt mit Blender, die anschließend in Unity für Virtual Reality umgesetzt wurde. Dabei konnte ich lernen wie Ich die Software Blender benutze und wie Ich mein Projekt in Unity konvertiere.
Mein Ziel war es viele Fernseher in einem schwarzen Raum zu platzieren mit vielen Kabeln und auf den Fernsehern sollen dann meine Animationen laufen die Ich bei meinen anderen Projekten gemacht habe.
Für mich persönlich war es richtig schwer irgendwie anzufangen weil ich keine Ahnung von Blender hatte. Mit der Hilfe von Herr Jüsche hab ich aber echt schnell (2 Stunden) die Basics gelernt und hab dann auch einen Fernseher modelliert. Das Praktikum hat mir sehr viel Value gegeben was 3D Design angeht.
Zusammengefasst war das Praktikum richtig spaßig und war sehr lehrreich. Ich hab viel über Blender gelernt und das in nur 4 Tagen. Was besonders cool war, war auch die Integration mit VR und dem Holodeck sodass man was gemacht hat was „echt“ ist. Ich werde wegen dem Praktikum aufjedenfall mehr in Blender arbeiten und meine Skills dahingehend erweitern.