In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
Was bedeutet eigentlich Home Sweet Home? Im Rahmen des Foto-Wahlmoduls habe ich mich mit meinem geliebten Zuhause beschäftigt.
Zuhause ist für mich immer wieder der schönste Ort der Welt, auch nachdem ich von Reisen aus London und Paris zurückkehre. Das Haus in dem ich aufgewachsen bin, befindet sich am Dessauer Georgengarten und es bedeutet mir so unglaublich viel. Ich könnte mich nie von meinem Elternhaus trennen und werde immer wieder gerne nach Hause zurückkehren. Zuhause ist für mich nicht nur ein Ort. Das sind für mich vor allem auch meine Familie, meine Haustiere und Freunde. Es bedeutet Geborgenheit, Sicherheit und Liebe. Nicht zu vergessen ist natürlich auch die Gemütlichkeit des Eigenheimes und das schätze ich an dem Haus meine Eltern sehr.
Ellen-Jutta Poller spielte ihre letzte Premiere an ihrem 80. Geburtstag, eine kleine Rolle in dem Märchen „Sechse kommen um die ganze Welt“. Sie wohnt ganz oben im ausgebauten Dachgeschoss im Hause Kaps. Ellen ist meine wunderbare Oma und sie hat mich als Sprecherin bei meinem Projekt unterstützt. In meinem Video führt sie euch durch das Haus und passt auf, dass sich niemand verläuft. Gerade jetzt, wo man nicht ins Theater oder ins Kino gehen kann, wo der Coronavirus verhindert, dass wir unser Bedürfnis nach Kunst und Kultur stillen können, möchte ich euch eine kleine Geschichte erzählen über das Leben im Hause Kaps.