In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
CutisCura ist ein Medikament gegen Lepra.
Lepra ist eine chronische Infektionskrankheit welche Haut und Nervenzellen angreift und Zerstört. Dieser Vorgang hat starke äußerliche Mutationen und Verletzungen zur Folge. Diese Krankheit hat ein großes Stigma und wird auch „Krankheit der Ausgesetzten“ genannt, da Leute mit dieser Krankheit früher oft von der Gesellschaft ausgeschlossen wurden. Sie tritt vermehrt in armen Ländern auf.
Ein Aspekt von Lepra ist die Angst starke, irreperable Hautschäden zu bekommen, vor allem auch im Gesicht. Da oft Leute in ärmeren Ländern von dieser Krankheit betroffen sind, sind deren Verhältnisse meist eher unhygienisch und Wunden bleiben teilweise unbehandelt.
CutisCura
Cutis Cura ist eine Wundauflage welche aus einem Netz aus Polyesterfasern besteht und optimale Bedingungen für die Heilung und das Wachstum der Haut schafft. Die Gewebestruktur bildet sich aufgrund des Zellgerüstes, welches Cutis Cura bereitstellt, schnell nach und kultiviert sich dreidimensional.
Die Verpackung soll Stabilität und Regeneration vermitteln. Das viele Weiß gibt ein Gefühl von Raum und Reinheit ebenso wie der Bezug zum Wasser. Das Farbschema besteht aus einem Blauton und Abstufungen bis ins Weiß. Ein Gefühl von Vertrauen und Hoffnung wird vermittelt. Das Logo soll die Aspekte von Anpassung und Flexibilität der Hautzellen transportieren. Die Schrift Gotham Rounded wirkt harmonisch und kann durch die Nutzung verschiedener Schriftgrade auch Wachstum visualisieren.