In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
Zielsetzung des Wahlmoduls ist die Vermittlung von 3D-Darstellungstechniken in angewandter Form.
Im Modul wird dazu die Open Source Software blender verwendet. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Das Modul beginnt mit Einführungen und Übungen. Im Laufe des Semesters werden kleine und mittlere Einzelprojekte realisiert. Genutzt wird der CAD-Pool im Lyzeum.
Das Modul ist nicht geeignet für fortgeschrittene Nutzer von blender.
Zum erfolgreichen Bestehen des Moduls ist Anwesenheit und eine vollständige abschließende Dokumentation auf incom Voraussetzung.Ergebnisse für das Holodeck Dessau aufbereitet und bereitgestellt werden.
Ausgewählte Ergebnisse werden für das Holodeck Dessau aufbereitet und bereitgestellt werden.
The aim of the elective module is to teach 3D visualisation techniques in an applied form.
The module uses the open source software blender. No prior knowledge is required. The module begins with introductions and exercises. Over the course of the semester, small and medium-sized individual projects are realised. The CAD pool at the Lyzeum is used.
The module is not suitable for advanced users of blender.
Attendance and complete final documentation on incom are required to successfully pass the module.
Selected results will be prepared and made available for the Holodeck Dessau.
(Language only German)
English compact workshop > EXP 2 Holodeck Dessau > 19th - 23th May
Integriertes Design
WM Spezialisierung 3d – Objekt und Raum
Sommersemester 2025
Mittwoch
Entwurf/Beleg, Projekt
02.07.2025
20.07.2025
01.108