In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
Im Orientierungsmodul 3D - Reality Check ging es darum ein Büroaccessoir zu entwerfen und herzustellen. Im Prozess erhielten wir auch Input zu Themen wie Kostenkalkulationen und Projektplanung.
Beim Handlettering als Unterform der Kalligrafie geht es darum Wörter, Sprüche oder Zitate kunstvoll und meist illustrativ auf Papier zu bringen. Wenn man sich damit etwas näher beschäftigt, sammelt sich über kurz oder lang eine ganze Menge Stifte an, die dann irgendwo verstaut werden muss. Dabei ist besonders interessant, dass sich die meisten Stifte länger halten, wenn man sie liegend aufbewahrt.
„Irma“ bietet genau diese Möglichkeit: In den kleinen und großen Fächern können die vielen Stifte horizontal einsortiert und verstaut werden. Doch nicht nur für den Handletteringbereich, sondern auch für den ganz normalen Büroalltag ist das Stifteregal „Irma“ bestens geeignet. Denn neben Stiften können auch andere Büroartikel wie Notizbuch, Locher, Tacker, Klebestreifen, Post-Its und vieles mehr untergebracht und so Ordnung auf dem Schreibtisch geschafft werden.
Aufgrund des schlichten Designs und der praktischen Größe passt „Irma“ zu so gut wie jedem Büro und Arbeitsbereich. Die Aufarbeitung mit Rüsterfurnier macht das Produkt hochwertig. Die pinkgefärbten Deckflächen geben dem Innenraum des Regals einen leichten farblichen Akzent.
Die Rückwand mit dem Lochmuster erzeugt beim richtigen Lichteinfall ein interessantes Schattenspiel, was das Objekt auch im unbefüllten Zustand attraktiv aussehen lässt.