In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
Entwicklung und Produktion von Miniclips (90 Sekunden) für die verschiedenen Angebote der Naturerlebniszentren.
Das Zentrale Thema der Zentren ist „Wie Natur tickt“
Es geht weniger um klassische Werbung, mehr um neue Ideen vor allem für Social Media.
Inspiriert von den Filmen für das Ozeaneum verspricht sich Netzwerk der Naturzentren von der Kooperation mit Studierenden alternative Ideen im Vergleich zu dem, was sie von den klassischen Agenturen schon haben. Mindestens Reisekosten würden erstattet werden.
Soweit der Plan.
Leider ist noch nicht sicher, ob wir unter den aktuellen Bedingungen tatsächlich wie geplant arbeiten können.
Die endgültige Entscheidung der Kooperationspartner steht noch aus. Diese Entscheidung kann sich noch hinziehen, und die Entwicklung der Coronalage kann uns immer noch einen Strich durch die Rechnung machen.
Wir könnten das Projekt in verschiedenen Stufen angehen und Lösungen für den Notfall einplanen.
Falls wir nicht in MVP produzieren können, könnten wir trotzdem an Konzepten, Storyboards oder Animatics arbeiten. In Dessau und Umgebung könnten wir immer noch Naturaufnahmen oder Interviews üben und Prototypen produzieren.
Deshalb vorab die Frage, wer hätte unverbindlich Interesse an dem Projekt und würde auch mit den genannten Ungewissheiten und Risiken mitwirken wollen. Das Feedback wäre wichtig für mich, ob es sich lohnt das Projekt voranzutreiben oder alternative Themen anzubieten.
Bitte tragen sie sich bei Interesse schon mal als Gastteilnehmer ein und schreiben mich direkt an oder in die Kommentare.
Auf einen Sommer in der Natur
Rochus Hartmann
Hier der offizielle Link und Text der Naturzentren:
https://www.auf-nach-mv.de/naturerlebnis
Natur entdecken und verstehen Erlebniszentren zeigen, wie Natur tickt
Außergewöhnliche Erlebniszentren bieten faszinierende Einblicke in die geniale Werkstatt der Natur.
Schneeweiße Kreidefelsen, röhrende Hirsche und trompetende Kraniche - so empfängt Mecklenburg-Vorpommern seine Gäste.
In allen Regionen staunen Besucher über die Wunder der Natur. Ob wandernde Dünen, versteinerte Igel, vor dem Wind flüchtende Bäume oder salzige Wiesen – die Entdeckungen nehmen kein Ende.
Ein Drittel der Landesfläche steht unter Naturschutz. Drei Nationalparks, drei Biosphärenreservate und sieben Naturparks bewahren eine sagenhafte Tier- und Pflanzenwelt.
Wer in dieses Reich der Natur eintauchen will, beginnt am besten in einem der einzigartigen Erlebniszentren. Hier reisen Naturfreunde durch das Reich der Menschenaffen, spazieren durch einen Bärenwald oder über einen Baumwipfelpfad. Einzigartige Aquarienlandschaften nehmen sie mit in ein sonst verborgenes Universum. Wer erfahren will, wie Natur tickt, ist hier genau richtig.
Integriertes Design
Großprojekt Zeitbasierte Medien / Filmgestaltung
Sommersemester 2021
14.07.2021
Bauhaus 117