In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
In diesem OM haben wir uns mit dem Erscheinungsbild ein gastronomisches Geschäft beschäftigt. Der Prozess war inhaltlich sehr umfangreich (von Personas und Werte bis zum Geschäftsausstattung).
Mein Konzept ist ein lokales arabisches Cafè in Berlin, was einen modernen Erläbnis mit traditionellen Spezialitäten.
unser Cafè steht für Gesellschaft, bei uns können Menschen mit anderen gute Zeit in einer gemütlichen Atmosphäre genießen. In der arabische Kultur ist Großzügigkeit ein sehr wichtig, die Kunden sollen immer zufrieden sein.
Der Name war sehr schwierig auszuwählen, da viele Wörter nur in einer Sprache (Deutsch und Arabisch) funktioniert. Am Ende habe ich den Namen der Prinzessin von Tausendundeine Nacht Shehrazade, die diese Geschichten erzählt hat, und der hat auch mit dem Konzept gepasst.
Um die Markenwerte visuell zu übersetzen, habe ich diese 3 Kriterien für die Gestaltungselemente gesetzt, damit alles harmonisch wirkt. Der Kontrast war mir sehr wichtig, weil die Mischung zwischen Moder und traditionell das Kern der Marke ist.
Für die Farben habe ich eine Palette aus 4 Farben ausgewählt. Die obere Reihe ist kräftig und hat einen starken Kontrast mit der untere Reihe, die eher ruhiger und augen-freundicher ist.
Der Name des Cafès „Shehrazade“ abstrakt auf die arabische Sprache zu gestalten, was zu den Markenwerte wiederspiegelt, eine alte Sprache mit traditoinellen Schriften neu und abstrakt zu interpritieren.
Hier ist die Umsetzung der Gestaltungselemente in einer Gestaltene Geschäfsaustattung neben andere Objekte für das Cafè.